Du willst Design studieren? Bewerbungsschluss zum Sommersemester 2023 ist der 15. November!

Bachelorarbeiten Produktgestaltung

Gemeinsam gestalten, Gemeinschaft schaffen

Kommentare

  • Toni

    So ein wundervolles Projekt, mit so einem guten durchdachten Gedanken! Bin gespannt, wie die weitere Umsetzung aussehen wird!! Scheint aber so, als hättest du schon viel erreicht, bei den Bewohner*innen!

  • Steffen Weiß

    Gutes Projekt!

  • Anonym

    Wirklich schöner Fokus, den du da gesetzt hast.

  • Jörg

    Das ist ein Designprozess in dem der Designer zum Vermittler für soziales Miteinander anderer, unterschiedlicher Menschen wird; der Menschen unterstützt, ihre eigenen Fähigkeiten zur Gestaltung zu aktivieren und die Kompetenz fördert, selbst Lösungen für alltägliche Probemstellungen zu finden. Die besondere Qualität dieses Vorgehens liegt wohl in der Erfahrbarmachung von Selbstwirksamkeit und Gemeinschaft im Tun mit anderen, das weit über den Designprozess eines Möbelstückes hinaus geht. Es wird dabei die elementare Fähigkeit gefördert, das eigene Leben selbst kreativ zu gestalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Weitere Projekte aus dem Bachelor