Du willst Design studieren? Bewerbungsschluss zum Wintersemester ist der 15. Mai!

Programmiertes Entwerfen 2, IG

Missing Migrants

Kommentare

  • Anonym

    Des isch ja echt nice !

  • Martin

    Tolles Projekt, wichtiges Thema!

    Bin begeistert von der Möglichkeit die Akkumulation / den Detailgrad der Daten mit dem Rahmen selbst zu steuern. Auch sehr intuitiv in der Bedienung!

    Die Spider-Diagramme / Netzdiagramme akkumulieren die Daten zusätzlich in Monats-Töpfe, was interessante Einblicke ermöglicht und Fragen aufwirft (werden in diesem Monat regelmässig Migranten vermisst, möglicherweise aufgrund von Wetter, Kälte, Hunger, oder war es ein singuläres Ereignis, bei dem viele Migranten umgekommen / verschollen sind)

    Eine interessante Ergänzung wäre, wenn man die Box auch noch in der dritten Dimension (Zeit) manipulieren könnte, damit man nicht nur den geografischen sondern auch den zeitlichen Rahmen der Akkumulation eingrenzen kann.

    Schade dass der Datensatz eine Zuordung von Todesursachen nicht hergegeben hat, hier könnte man vielleicht mit Machine Learning versuchen die 400 Todesursachen inklusive Falschschreibungen zu clustern. Andererseits auch zynisch. Vielleicht würde es der Sache eher gerecht, die Vielfalt der Todesursachen einzeln sichtbar zu machen.

  • Anonym

    Wichtiges Thema! Finde es super, dass sich auch junge Leute dafür interessieren und ihre kreativen Ideen einbringen. Geht uns alle was an

  • Anonym

    Sehr interessanter und wichtiger Beitrag. Bei der Darstellung erkennt man den Umfang dieser traurigen Problematik auf einen Blick.

  • Lena-Andrea da Costa

    Klasse Idee!

  • Anonym

    Sehr wichtiges Thema und gut dargestellt. Super!

  • Thomas Vamos

    Wirkungsvolle Visualisierung dieses umfangreichen und facettenreichen Datensatzes. Verdeutlicht erschreckend anschaulich, dass Migration und dessen Gefahren bis heute ein globales Problem darstellen. Eine Filterung nach Zeit fände ich ebenfalls eine tolle Ergänzung.

  • Lena

    Wie kommt man auf so gute Ideen? Super gemacht!!

Hinterlasse einen Kommentar

Weitere Projekte aus diesem Kurs