Du willst Design studieren? Bewerbungsschluss zum Sommersemester 2023 ist der 15. November!

Bachelorarbeiten Interaktionsgestaltung

blink – Ein Bewerber*innen-Erlebnis von morgen

Kommentare

  • ina

    good job! sehr schöne ausarbeitung, spannendes konzept!

  • Elisabeth

    Interessantes, durchdachtes Konzept! Mir gefällt insbesondere das Umdrehen des Jobauswahlprozesses zugunsten des Arbeitssuchenden weg von “Welche Stellen sind frei und wo sind sie überhaupt?” hin zu “Das sind meine Werte. Welcher Arbeitgeber vertritt diese auch?”
    Es setzt von den Arbeitssuchenden eine gute Portion Selbstreflexion voraus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies in Zukunft mehr und mehr der Fall sein wird. Schade find ich allerdings, dass hier eine Lösung geschaffen wurde, die gut für digitale Berufe funktioniert - aber die Chance verpasst wird, dem Handwerk, in dem der Fachkräftemangel jetzt schon traurige Realität ist, eine Bühne und damit mehr Aufmerksamkeit und Attraktivität zu geben.

Hinterlasse einen Kommentar

Weitere Projekte aus dem Bachelor